Über mich

Sollen wir gemeinsam auf Fototour gehen?

 

Gerne gebe ich mein Wissen rund um die Fotografie weiter und helfe dabei den Blick zu schärfen. Am schnellsten geht dies über das Kontaktformular.

 

 

 

Hi, ich bin der Rüdiger. Aufgrund einer Chance im Job und wegen der Liebe, lebe und wohne ich in Schorndorf bei Stuttgart. Die Schwaben sagen ich sei ein "noi g`schmeckter" - also ein Zugezogener. Das hört sich abwertend an -  kommt aber von Herzen.

 

Geboren wurde ich 1967 in Lampertheim. Aufgewachsen im "Dreiländereck" Mannheim - Ludwigshafen - Lampertheim, hört man heute an meinem Dialekt nicht direkt woher ich komme. Aber ich stehe dazu das ich ein Hesse bin.

 

Die Fotografie ist für mich der Ausgleich zu einem stressigen Job. In ihr finde ich die Ablenkung die ich benötige um "runter" zu kommen. Auch gibt mir die Fotografie eine Möglichkeit an die Hand mehr über meine Mitmenschen zu erfahren und ihnen etwas zurück zu geben. Ich gebe ihnen den Augenblick. Jenen Augenblick den es kein zweites Mal mehr geben wird. Und das ist für mich etwas besonderes. Somit steckt in jedem Bild auch ein Teil von mir. Es transportiert Gefühle, Emotionen und meine Leidenschaft für den Moment, den Menschen und die Natur.

 

Aus diesem Grund bin ich auch Sternenkind Fotograf bei

"Dein Sternenkind" geworden.

 

 

 

Bei meiner Fotografie beschränke ich mich auf das Wesentliche. Aufgrund dieser Sicht entwickle ich die meisten meiner Bilder in schwarz/weiss. Für mich bringt dies Ruhe in die Bilder und fokussiert auf den Punkt.

 

So, das soll es auch schon gewesen sein zu mir. Immerhin magst Du Bilder schauen und keine Romane lesen. 

 

Neben dieser Homepage findest Du mich auch auf Facebook (Fotografie by Rüdiger Knappe) und Instagram (ruediger_knappe)